Am 26.01.2023 fanden sich rund 30 Mitglieder des Geschichtsvereins zur Mitgliederversammlung in der Gaststätte "La Dolce Vita" in Heldenbergen ein.
Herbert Deckenbach in seiner Eigenschaft als 1. Vorsitzender begrüßte die Mitglieder und hob hervor, dass endlich wieder der gewohnte Turnus der Mitgliederversammlung eingenommen werden konnte.
Am Anfang des Jahres auf das vergangene Jahr zurückzublicken ist doch erheblich einfacher als zur Mitte des Jahres.
In seinem Bericht erwähnte Herr Deckenbach, dass der Verein mit Stand 31.12.22 183 Mitglieder hat. Mittlerweile sind noch drei weitere hinzu gekommen, welche Herr Deckenbach herzlich begrüßte.
In Jahr 2022 fanden zwei Ausflüge nach Michelstadt und Weilburg statt. Bei seinen Ausflügen legt der Verein immer Wert auf einen historischen Bezug. Des weiteren wurde der Bunker in Ilbenstadt durch eine Gruppe des Vorstandes besucht.
Auch bei der Regionaltagung für Lokalhistorie des Main-Kinzig Kreises war der Verein mit drei Vorstandsmitgliedern vertreten und nahm an der anschließenden Stadtführung in Gelnhausen teil.
Mehrere lokalhistorische Vorträge haben das Programm 2022 abgerundet.
Beim Bericht des Schatzmeisters konnten sich die anwesenden Mitglieder von der soliden Kassenlage des Vereins überzeugen.
Und so wurde nach Antrag der Kassenprüfer der gesamte Vorstand einstimmig entlastet.
Die anstehende Vorstandwahl wurde vom Mitglied Bernd Reuter in gewohnt durchgeführt. Der gesamte alte Vorstand hat sich bereit erklärt erneut zu kandidieren.
Das nahmen die Mitglieder gerne an und wählten die einzelnen Vorstandsposten jeweils einstimmig.

v.l. Sibilla Deckenbach (Beisitzerin), Udo Fehre (2.Vorsitzende), Hildegart Hild (Schriftführerin), Irmgard Hartmann (Beisitzerin), Herbert Deckenbach (1. Vorsitzende), Birgit Kasimir (Beisitzerin)

Stefan Reis als Schatzmeister musste leider krankheitsbedingt in Abwesenheit gewählt werden.

Zum Abschluss gab es noch Ehrungen für langjährige Mitglieder.
Für 25 Jahre Mitgliedschaft wurden geehrt:

• Frau Wilma Reuter
  • Frau Maria Reis
  • Herr Walter Reis
  • Herr Karlheinz Fritz

Leider konnte an diesem Abend nur Frau Wilma Reuter persönlich erscheinen.

Nach Ende des offiziellen Teils saßen die Mitglieder noch lange bei angenehmen Gesprächen zusammen.